Platzregeln

 

Aus-Grenzen:

Markiert durch weiße Pfosten und Zäune, die den Platz umgeben (Regel 27-1.)

Wasserhindernisse:

Markiert durch gelbe (frontal) und rote (seitlich) Pfosten (Regel 26-1.)

Boden in Ausbesserung:

Markiert durch blaue Pfosten oder weiß markierten Flächen innerhalb des
Platzes (Regel 25)

Steine in Bunkern:

Steine in Bunkern sind Bewegliche Hemmnisse (Regel 24-1.)

Wasserhindernis Loch 6; Provisorischer Ball nach Regel 26-1:

Ist es nicht sicher, ob ein Ball in dem Wasserhindernis vor Grün 6 ist
oder darin verloren ist, so darf der Spieler einen anderen Ball provisorisch
nach jeder der anwendbaren Wahlmöglichkeiten von Regel 26-1 spielen.
Wird der ursprüngliche Ball außerhalb des Wasserhindernisses gefunden,
so muss der Spieler das Spiel mit dem ursprünglichen Ball fortsetzen.
Wird der ursprüngliche Ball im Wasserhindernis gefunden, so darf der Spieler
entweder den ursprünglichen Ball spielen, wie er liegt oder das Spiel mit
dem provisorisch nach Regel 26-1 gespielten Ball fortsetzen. Wird der
ursprüngliche Ball nicht innerhalb der fünf Minuten Suchfrist gefunden
oder identifiziert, muss der Spieler das Spiel mit dem provisorisch
gespielten Ball fortsetzen. Strafe für Verstoß gegen die Platzregel:
Lochspiel – Lochverlust; Zählspiel – Zwei Schläge

Biotop Spielbahn 11:

Die durch weiße Pfähle mit grünen Köpfen gekennzeichnet Ausfläche an Bahn 11 ist ein
Biotop. Liegt der Ball im Biotop, so liegt der Ball im Aus, und der Spieler muss unter
Hinzurechnen eines Strafschlags nach Regel 27-1/20-5 vorgehen. Liegt der Ball
außerhalb des Biotops und sind Stand oder Schwung durch das Biotop behindert,
so muss straflos Erleichterung in Anspruch genommen werden.
Das Betreten des Biotops ist untersagt.

Entfernungsmessgeräte:

Für alle Spiele auf dem Platz darf ein Spieler sich über Entfernungen informieren, indem er ein Gerät verwendet, das ausschließlich Entfernungen misst. Benutzt der Spieler während der Runde ein Gerät, mit dem andere Umstände geschätzt oder gemessen werden können, die sein Spiel beeinflussen können (z.B. div. Handys, die Steigung, Windgeschwindigkeit, Temperatur usw. anzeigen), so verstößt der Spieler gegen Regel 14-3, wofür die Strafe Disqualifikation ist, ungeachtet ob die zusätzliche Funktion tatsächlich benutzt wurde.(gilt nur für Turniere)

Entfernungsmarkierungen (bis Grünanfang):

– 100 m: Grüner Pfosten mit einem weißen Ring bzw. weißer Deckel in Fairwaymitte

– 150 m: Grüner Pfosten mit rotem Ring bzw. roter Deckel in Fairwaymitte

– 200 m: Grüner Pfosten mit gelbem Ring bzw. gelber Deckel in Fairwaymitte

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