Login

Atemberaubend

Am 3. Oktober 1954 wurde der Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V. gegründet. Der bekannte Golfplatzarchitekt Dr. Bernhard von Limburger erhielt den Auftrag zum Bau von 9 Spielbahnen. Er war von der Schönheit des Geländes um das "Schloss Schönbühl" nördlich der Inselstadt Lindau am Bodensee beeindruckt. Im Frühjahr 1956 wurde der Golfplatz feierlich eingeweiht.

 

Die Pläne für die Erweiterung auf 18 Löcher erstellte der Lindauer Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. Kurt Roßknecht. Am 22. Juni 1984 war es endlich soweit. Der 18-Loch Golfplatz wurde mit viel Prominenz und 600 Festgästen für das Spiel eröffnet. Im August des gleichen Jahres folgte der junge Golfprofessional Bernhard Langer aus Augsburg einer Einladung des Vorstands zu einem Vorführungsspiel. Er erzielte dabei den ersten Platzrekord mit 66 Schlägen.

 

Neben fantastischen Ausblicken auf den Bodensee und die nahen Alpen im Drei-Länder-Eck Deutschland/Österreich/Schweiz hat sich der Golfplatz über die Jahre zu einem der schönsten Plätze Deutschlands entwickelt.

 

 

Unsere Partner